Ein Besuch in Paderborn

oder die
Antwort auf die Frage :

WARUM geht man so gerne zum Paderborner Turnier ?
Uli Türke, scheint es gibt da noch ein Problem mit Comet ...
Da reden wir doch mal kurz drüber: Vincent und Frank in schüchterner Erst-Annäherung...
"Ich schreib dir das mal kurz auf, Stefan!",
Stefan Meyer-Kahlen und Karsten Bauermeister der wohl gerade seine neue Anschrift verteilt :-)))
Martin Zentner... wie immer gut gelaunt, egal wie XXXX steht.
Die entscheidende Verlustpartie des ChessTigers gegen
Gandalf. Wegen dieser Partie gewann Nimzo das Turnier und nicht Tiger. Gandalf schob Tiger im Königsangriff zusammen. Dan Wolff schaut auf Tigers Rechentiefe und bleibt dennoch gelassen.
"Brich durch" Werner Koch
Mein Namensvetter Torsten Tschoop. Eh Torsten, du hast noch meine gesammelten Jean E. Charon Bücher !!
Rausrücken, sonst schluß mit lustig :-))
Da gucken wir aber: Stefan Meyer-Kahlen, Ulf Lorenz und Uli Türke beim kritischen Blick.
Moment, das haben wir doch gleich:
Chrilly Donninger, Vincent, halb verdeckt
der Eierbaron, Rainer Feldmann.
Ob das gut ausgeht ?
Tiger mußte auch gegen Nimzo ran. Wurde ein umkämpftes Remis, Nimzo griff an und Tiger verteidigte wild. Am Ende standen tatsächlich nur noch 2 Könige auf dem Brett. Wir haben uns dann auf Remis geeinigt :-)))
die 2 Netten: Jochen Peussner (Neurologic) und unser ehemals "einzigster" ost- deutscher Programmierer. Diesen Titel mußte Jörg genauso wie den des Insel- Programmierers schließlich abgeben. Es heißt aber, er hält noch den Titel des trinkfestesten Programmierers...
Außerdem bleibt zu erwähnen das Jörg sich nie über mein Auto aufgeregt hat, er durfte deswegen auch immer mitfahren  :-))
Nimzo gegen Gandalf:
Chrilly, Ingo Althöfer kiebitzt und Dan Wolff
Unser Schachberater in Paderborn Heiner Matthias erklärt mal kurz ein paar Züge und deren Bedeutung.
Heiner und Jörg bei einem Fachgespräch... über die Stellung...
Vincent's Diep gegen SOS Rudolf Huber... Ja ich weiß Rudolf, mein Blitzlich hat enorm viel Power und ist grell :-)))
Wenn's spannend wird, rennen alle und gucken:
Ingo Althöfer, Uli Türke, daneben sitzend Karsten Bauermeister
Amy Programmierer, Thorsten Greiner, wenigstens EINER hat gute Laune.
Vincent erklärt Ulf mal "eben ein wenig den Sinn der Stellung" in der Partie PConners gegen Nimzo. Muß lustig sein, Stefan stiert so hilfesuchend in die Ferne, das bedeutet: Achtung ! Auch Karsten, ganz rechts am Bildrand scheint zu schmunzeln. That's Paderborn.
Werner Koch, heute mit Popeye-Tshirt. Statt Spinat
gabs Cola
Die Uni-Paderborn stellt immer exquisite Räumlichkeiten, schnelle Hardware und perfekte Organisation zur Verfügung. Rainer Feldmann und Ulf Lorenz sind dabei ein perfektes Team
man beachte den ATARI neben Rainer auf der linken Seite, es ist glaube ich Ulfs Maschine mit der lange Zeit die Paarungen generiert wurden.
Martin hat meist seinen Laptop mitlaufen lassen, mit Genius oder so, damit er gleich sah wenn sein Programm Fehler machte ...
Vincent erklärt "mal eben die Stellung":
links Jochen Peussner, Karsten Bauermeister,
Stefan Meyer-Kahlen, der Eierbaron und diesmal schaut Thorsten Greiner hilfesuchend in die Ferne.
Ein Schoppen Wein kann keine Sünde sein:
ChessTiger gegen Nimzo, der hat aber noch nicht angegriffen. Alles noch im grünen Bereich. Prosit.
Und  hier die Antwort auf                              die                 Frage, die                      Siegesfeier                         
draußen...
verrät es
Nimzo gewinnt das 7. Paderborner
Turnier...
     und alle anderen stoßen darauf an !
Im hohen Bogen sprudelt's aus der großen Flasche. Einer geht noch Chrilly, schenk ein, die anderen wollen heim.
So ist's Recht, so könnt's immer sein !
Sieger sein, selig sein.
Mundschenk Chrilly Donninger schüttet noch einmal nach. Hocherfreut:
Heiner Matthias , Theo van der Storm und andere in der Warteschlange...
Frohsinn eingekehrt. Heiner und Karsten...
Ulf Lorenz
Stefan Meyer-Kahlen hat gute Laune,
im Hintergrund Theo van der Storm
Schenk noch einen ein Chrilly...
"Luja sag i"
Die Begeisterung bei Rudolf hält sich in Grenzen, es scheint er ist doch eher ein anderes, edleres Tröpfchen gewohnt, oder ? Thorsten Greiner scheint's zu schmecken...
"We are quite amused!"
kleiner Absacker...
komm Ulf... nimm ihn
noch einen hier im stehen, bevor wir gehen...
Prost Martin, Prost Rudolf, bis im nächsten Jahr