Citroen Xantia Millesime 1.8 16V
So - das ist mein neuer Gebrauchter... X2 -Sondermodell
Millesime aus dem Jahr 2000, 1.Hand, nur der kleine Motor mit 1.8 16V und 110 PS. Reicht. Keine Hydractive garantiert allzeit gute Federung. ca. 100.000 km gelaufen. AHK, 4 Airbags (hatten die damals im X2).
Keine LFB verspricht
stets aktuelle und moderne CD-Radios.

Zusätzlich eine 12V
Steckdose.

Kein Nummerncode mehr.
Und Funkfernbedienung.
Seitenairbags.
Dann am 22.03.2007 (bei ca. 104.000 km) wurde die Autogas-Anlage eingebaut. Rechtzeitig vor dem erwarteten und auch eingetretenen Oster-Benzin-Preisschock (1.39 EURO).
Ist eine Prins VSI Anlage hereingekommen, mit einem 51L Tank anstelle des Ersatzrades.

Die Verbräuche liegen im Moment bei 7.2 Benzin und 7.8 für Autogas. Der geringe Unterschied
zwischen den Werten erklärt sich m.E. daraus das der Wagen ja AB NOVEMBER gefahren und Verbräuche gemessen wurden. Ferner stellte man beim Einbau der Autogasanlage eine fast fertige Lambda-Sonde fest. D.h. der (mir auf den 1.Blick schon gering vorkommende) Benzinverbrauch war wahrscheinlich nicht optimal und wäre noch gesunken, was dann den
normalen Abstand zwischen Benzin und LPG ergeben hätte.
Damit hat der Xantia für eine geräumige Familienkutsche mit viel Platz eigentlich einen sehr geringen Verbrauch und erweist sich, wie viele meiner BX'e, als "Sparbrötchen".
ein Loch mußte nicht gebohrt werden, der Anschluß paßte neben den normalen Benzinstutzen.
im November 2006 "zugelaufen":
A
U
T
O
G
A
S
A
N
L
A
G
E

P
R
I
N
S
Sicherungskasten: